Karate
Dojo
Trainer
Mitglieder
Training
Aktuelles / Termine
Bilder
Download
Berichte
Links
Dojo-Intern
Kontakt
Impressum


Berichte 2022

Archiv:  2011 * 2012 * 2013 * 2014 * 2015 * 2016 * 2017 * 2018 * 2019 * 2020 * 2021 *

 
15. Oktober 2022 - Prüfung zum 7. DAN in Lich/Hessen


       (Foto: KDA Oktober 2022)
HERZLICHEN

GLÜCKWUNSCH !!

BESTANDEN!

Druckfrisch die Nachricht aus Lich/Hessen: Mike hält seine Urkunde zum 7. DAN-Diplom in der Hand.

Im Rahmen des 6. Shotokantag in Lich/Hessen wurden die Urkunden überreicht.
Die hohen Shotokan-DAN Prüfungen wurden bereits am Abend zuvor von der Prüfungskommission Roland Lowinger, Bernd Milner, Gunar Weichert, Detlef Herbst und Wolfgang Kutsche abgenommen.

Die bestimmt sehr anstrengenden und zeitintensiven Vorbereitung - diesmal haben wir NICHTS davon mitbekommen - hat sich gelohnt: die Prüfung ist bestanden!

MIKE - WIR GRATULIEREN HERZLICH UND FREUEN UNS MIT DIR! RESPEKT!




 
30. Juli 2022 - Prüfung zum 1. DAN

Ein weiterer Schwarzgurt im Verein

Nach intensiver Vorbereitung können wir seit dem Nachmittag einen neuen Schwarzgurt in unserem Verein feiern: Anke hat in Langenau ihr Prüfung zum 1. Dan erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren!

(Foto: Dojo Altenstadt Juli/August 2022)


"Vielen Dank allen, die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt haben! Eure Anke"




 
22. Juli 2022 - Sommer-Gürtelprüfung

Ein besonderer Vereins-Nachmittag: unsere Sommer-Gürtelprüfung und anschließendes Sommerfest!

Gestern Nachmittag fand unsere große Sommer-Gürtelprüfung statt. Nach wochenlanger gezielter Prüfungsvorbereitung wurde es nun spannend.
Schon beim gemeinsamen Aufwärmen war die Anspannung zu merken: ruhig und konzentriert bereiteten sich alle Karateka mit Gymnastik auf ihre anschließende Prüfung vor.
Gemeinsames Aufwärmen
(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2022)

Und auch bei der Begrüßung und damit dem offiziellen Beginn der Prüfung war in vielen Gesichtern die Spannung zu sehen: für viele war es die erst Prüfung überhaupt.
Angrüßen (Foto: Dojo Altenstadt Juli 2022)
Die Prüfung fand anschließend ohne Zuschauer statt. In Gruppen entsprechend der Kyu-Grade wurden nacheinander Kihon (Grundschule), Kata (Formenlauf) und Partnertraining gezeigt. In der letzten Gruppe musste zusätzlich eine Anwendung aus der Kata mit Partner vorgeführt werden.
Spannend blieb es dann bis zur Urkunden-Übergabe im Rahmen unseres anschließendem Sommerfestes, ob man bestanden hatte...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Prüflingen zur neuen Gürte-Farbe!

weiß: Amy, Andreas, Bastian, Ben, Friedrich, Fritz, Harry, Julia, Luis, Roman, Ronja, Samuel, Simone und Zino
weiß-gelb: Cäcilia, Dia, Magdalena, Moritz, Simon und Stefania
gelb: Alissa, Marion, Marlena und Theresa
orange-grün: Philomena
grün: Gwen, Lale und Thomas
Urkundenübergabe (Foto: Dojo Altenstadt Juli 2022)


LT Zeitungsartikel
Zeitungsartikel




 

Hier der Link zum Vorjahr: Berichte 2021 - oder rechts oben über das Archiv.



  © 2022  1. Karate Dojo Altenstadt e.V. Impressum  Datenschutzerklärung  Kontakt