Homepage
Termine 2018
Bilder 2018
Berichte 2018


Berichte 2018

Archiv:  2011 * 2012 * 2013 * 2014 * 2015 * 2016 * 2017 *

 
21. Dezember 2018 - Winter-Gürtelprüfung

Neue Farben im Verein: die Winter-Gürtelprüfung macht es möglich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


... und schon mit neuer Gürtelfarbe ...

(Foto: Dojo Altenstadt Dezember 2018)





 
23. Juli 2018 - Sommerprüfung

Neue Farben im Verein: heute Abend fand unsere Sommer-Gürtelprüfung statt.

Entsprechend des Kyu-Grades absolvierten insgesamt 19 Kinder sowie 3 Erwachsene ihre Prüfung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an:
Cristo, Felix, Franziska und Tobias (weiß); Elina, Fernanda, Gwenny, Katharina, Lale, Marlene,
Sandra und Silvia (weiß-gelb); Maximilian (gelb); Isabella und Leon (gelb-orange); Tabea, Leni,
Max, Tim und Joshua (orange-grün); David (grün-blau); Alexander (braun - 2. Kyu).

... und schon mit neuer Gürtelfarbe und Urkunde ...

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2018)

(Foto: Dojo Altenstadt Juli 2018)

Für heute Abend ist erst einmal "Genießen" angesagt. Aber morgen geht es mit dem Training weiter:
nach der Prüfung ist vor der Prüfung. In diesem Sinne verabschieden wir uns zwar montags in Issing
in die Sommerpause, aber in Ludenhausen wird weiter traininert!




 
7. Juli 2018 - Karate Sportabzeichen

«Der Kleine Samurai» - Das Karate-Sportabzeichen für Kinder

In diesem Jahr nehmen unsere Karate-Kids das erste Mal am Karate Sportabzeichen teil, wobei KOSHO die 1. Stufe bedeutet. Die ersten drei haben nun die erforderlichen Prüfungen erfolgreich absolviert. Dabei umfassen die verschiedenen Übungen die Schwerpunkte Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns allen an Leon, Max und Tim!




 
7. Mai 2018 - Abschluss eines "doppelten" Anfängerkurses

Erstmals fanden seit Mitte Februar in Issing und Ludenhausen zwei Anfängerkurse parallel statt. Nachdem bereits vor knapp zwei Wochen der Kurs in Ludenhausen seinen Abschluss mir einer erfolgreichen Prüfung gefunden hatte, waren heute die "jungen" Karateka in Issing am Start. Auch hier konnte ein jeder nach seiner gelungenen Prüfung die Urkunde in Empfang nehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns allen!


... der Kurs in Ludenhausen ...

(Foto: Dojo Altenstadt Mai 2018)

... und aus Issing ...

(Foto: Dojo Altenstadt Mai 2018)

Uns Trainern hat der Kurs viel Spaß gemacht - hoffentlich Euch Prüflingen auch. Wir freuen uns, wenn wir den ein oder anderen von Euch auch nach dem Anfängerkurs - dann im normalen Trainingsbetrieb - wieder sehen.
Christine, Katharina und Anke




Zeitungsartikel:
 - Mitteilungsblatt Denklingen Juni/2018



 
05. Januar 2018 - Hallo Reichling

Am Freitag starten wir mit dem Training in der - für uns - neuen Halle in Reichling. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die neuen Gegebenheiten.

Anschließend möchten wir zum Neujahrs-Stammtisch in die angegliederte Sportgaststätte gehen. Wie immer sind alle herzlich eingeladen, sich in einer gemütlichen Runde zu uns zu setzen.





 

Hier der Link zum Vorjahr: Berichte 2017 - oder rechts oben über das Archiv.



  © 2018  1. Karate Dojo Altenstadt e.V. Impressum  Datenschutzerklärung  Kontakt